LUXURIOUS

INTERIOR DESIGN OBJECTS

CREATED

FOR

NONCONFORMISTS

Zurück zum Journal

Bodensee: atemberaubend sinnliches Wandregal

"Erinnerung! O du
Hinschwimmend Brett vom längstzerborstnen Schiff,
Das Wind und Wellen schleudern jäh von Riff zu Riff,
Dem Strande zu!"


Sándor Petőfi, *1823, ungarischer Student, Dichter, Schauspieler, Soldat, 1849 gefallen.

01/07

Herrliche Treibhölzer unergründlicher Herkunft.

Historische Eichenbohlen, vom Alpen-Rhein angeschwemmt. Vom Westwind ins Bodenseebecken getrieben. Von Heilig nahe der Bregenzer Bucht geborgen. Reinkarniert als atemberaubend sinnliches Wandregal, Erstlingswerk der Interior Design-Kollektion Compagnons de Vie.

02/07

Die Schwemmhölzer fanden mich.

"Und ich verliebte mich. In den Rhythmus ihrer Wellen, ihre stromgemeißelten Strukturen. In die flusssandgestrahlten, wellenweichgespülten und gesteinsschichtengleich aneinandergeschmiegten Skulpturen. In die Reliefs ihrer Furchen, Rillen und Brüche."

Daniel Heilig, Designer

03/07

Wochen lang lagen die Treibhölzer vor mir.

Fragen, Ideen, Experimente kamen und wurden verworfen. Was wollten die Hölzer werden? Welche Begleitung war ihrer würdig? Wer konnte die authentische Schönheit der Vier noch steigern? Wie war ihre originale Unversehrtheit zu erhalten?
Als Wandregal mit nur 2 sorgfältig gesetzten Bohrungen je Board.

04/07

Das Wandregal verändert sich mit der Nutzung.

Chamäleongleich verwandelt die Regalarchitektur den Raum. Verzaubert mit faszinierenden Farbnuancen, virtuosen Licht- und Schattenspielen. Spürbare Liebe und Perfektion im Detail. Ich erschuf das Regal das ich wollte: sensationell haptisch, historisch, modern, elegant, urban und mit ureigener Geschichte.

05/07

Ich füge nicht zusammen.
Ich inszeniere.

Standardisiertes Stahlrohr neben ursprünglichem Schwemmholz. Meine Materialien, dekontextualisiert, neu interpretiert, aufsehenerregend inszeniert. Jedem Element kommt die gleiche Bedeutung für das Ganze zu. BODENSEE war mein erster Regal-Entwurf. Und bleibt eine naturexklusiv einzigartige Bühne für persönliche Inszenierungen.

06/07

07/07
Ziehen oder scrollen